Angebote für Kinder

Miniclub / Krabbelgruppe

Donnerstags vormittags um 09:00 Uhr treffen sich Eltern und ihre sechsmonatigen bis dreijährigen Kinder im Evangelischen Gemeindehaus (am Hohlberg 19) zum Singen, Spielen, Unterhalten und Kaffee trinken.

Der Miniclub ist kostenlos und lebt vom Engagement der Eltern.

Organisation:

Juliane Reuter

61462 Königstein

0157 - 3510 6433

Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst findet einmal im Monat sonntags (außerhalb der Ferien) um 11 Uhr im Gemeindehaus statt. Der genaue Termin wird immer vorher bekannt gegeben.

Ob allein oder mit der ganzen Familie, alle Schneidhainer Kinder sind herzlich willkommen! Gemeinsam werden spannende Geschichten rund um die Botschaft der Bibel gelesen. Danach wird noch gemeinsam gebastelt. Oft sind die Themen an die jeweilige Jahreszeit und die christlichen Feiertage angelehnt.

Singschule (pausiert zur Zeit)

Musikalische Früherziehung

Die musikalische Früherziehung ist ein Angebot der Evangelischen Singschule Königstein, bei dem die Entwicklung des Kindes mithilfe der Musik durch Singen, Hörsensibilisierung, Rhythmus, Bewegung und Tanz sowie Elementen der Musiklehre gefördert wird.

• Anfänger - Kinder ab 3 Jahren
    Donnerstag, 15.30 - 16.15 Uhr, Gemeindehaus (pausiert zur Zeit)
  • Fortgeschrittene - Kinder ab 4 Jahren
    Gemeindehaus (pausiert zur Zeit)

Die Singschule ist für alle musikalisch interessierten Kinder und Jugendlichen offen. Ein Einstieg ist in jedem Alter möglich.

Weitere Informationen zum Konzept und Kursprogramm finden Sie unter www.singschule.net.

Singschulbüro

Frau Simone van den Brink