Angebote für Kinder


Miniclub / Krabbelgruppe

Donnerstags vormittags treffen sich Eltern und ihre sechsmonatigen bis dreijährigen Kinder im Evangelischen Gemeindehaus zum Singen, Spielen, Unterhalten und Frühstücken.

 

Der Miniclub ist kostenlos und lebt vom Engagement der Eltern.

 

Organisation:

Renate Ernst

Wiesbadener Straße 202

61462 Königstein

0151-56048369

Mkkr411@googlemail.com 

"Liebe Muttis,

mein Name ist Renate Ernst und bin seit Januar 2018 Mama. Ich möchte mit meinem Sohn Jacob den Miniclub wieder mit Leben erfüllen. Im Evangelischen Gemeindehaus, Am Hohlberg 19, steht uns ein Raum mit Spielsachen und Bodenmatten zur Verfügung. Bei schönem Wetter können wir auch auf den Spielplatz oder eine Runde durch den Wald gehen. Wir wollen nach den Sommerferien beginnen. Geplant habe ich jeweils donnerstags von 9:00-11:00 Uhr. Ich bitte Euch um Anmeldung per Email oder Whatsapp. Wir würden uns über eine große Beteiligung freuen.

Vielen Dank, Renate Ernst"



Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst findet einmal im Monat sonntags (außerhalb der Ferien) um 11 Uhr im Gemeindehaus statt. Der genaue Termin wird immer vorher bekannt gegeben.

 

Ob allein oder mit der ganzen Familie, alle Schneidhainer Kinder sind herzlich willkommen! Gemeinsam werden spannende Geschichten rund um die Botschaft der Bibel gelesen. Danach wird noch gemeinsam gebastelt. Oft sind die Themen an die jeweilige Jahreszeit und die christlichen Feiertage angelehnt. 



Singschule

Musikalische Früherziehung

Die musikalische Früherziehung ist ein Angebot der Evangelischen Singschule Königstein, bei dem die Entwicklung des Kindes mithilfe der Musik durch Singen, Hörsensibilisierung, Rhythmus, Bewegung und Tanz sowie Elementen der Musiklehre gefördert wird.

  • Anfänger - Kinder ab 3 Jahren
    Donnerstag, 15.30 - 16.15 Uhr, Gemeindehaus
  • Fortgeschrittene - Kinder ab 4 Jahren
    14.30 - 15.15 Uhr
    Gemeindehaus

Die Singschule ist für alle musikalisch interessierten Kinder und Jugendlichen offen. Ein Einstieg ist in jedem Alter möglich.

Weitere Informationen zum Konzept und Kursprogramm finden Sie unter www.singschule.net.

Kontakt

Singschulbüro

Frau Simone van den Brink

Im Hainchen 26

61462 Königstein

 

Tel: 06174 – 946 953 

Mail: info@singschule.net